by Kreuzfahrtlounge | Schiffe und Kreuzfahrten

+49 4167 292 99 41

Whats App Chat:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

+49 4167 292 99 41

Telefon:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Gast von Mein Schiff 6 verstirbt nach einem Sturz vom Balkon – Ermittlungen laufen

Auf der Mein Schiff 6 ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Frau vom Balkon auf Deck 10 auf die Tenderboote gestürzt. Die Person wurde zwar medizinisch notversorgt, ist aber ihren Verletzungen erlegen. Während des Vorfalls Freitagnacht gegen 0:50 Uhr befand sich die Mein Schiff 6 auf dem Weg von Heraklion auf Kreta nach Antalya in der Türkei. 

Bei einem Sturz über fünf Decks nach unten sind die Überlebenschancen gering. Weil die Umstände des Vorfalls ungeklärt sind, wurde die Kabinentür der betreffenden Kabine mit einem Stahlschloss verriegelt. Die Ermittlungen, ob bei dem Vorfall Fremdverschulden vorliegt, werden nicht von schiffseigenem Personal durchgeführt. Die türkischen Ermittlungsbehörden werden die Untersuchung des Vorfalls übernehmen. Laut unseren Informationen wurde die Kabine auf Deck 10 von zwei Personen bewohnt. Die zweite Person befand sich wohl unter Aufsicht des Sicherheitspersonals der Mein Schiff 6 bis zur Ankunft in Antalya weiterhin an Bord. 

Durch die Verriegelung der Kabinen mit einem massiven Schloss, kann das elektronische Türschloss nicht genutzt werden. Damit wird sichergestellt, dass niemand Unbefugtes Zugang zum Tatort erhält. 

Nach einem Seetag von Heraklion nach Antalya hat die Mein Schiff 6 am heutigen Samstag den 15. Oktober den Hafen erreicht. Dort kommen die Ermittlungsbehörden an Bord, um den Vorfall zu untersuchen. Die Kabine wird für sie mit dem Masterkey geöffnet und der zweite Kabinenbewohner wird zum Vorfall aussagen müssen. Die türkischen Behörden entscheiden dann über das weitere Verfahren. Wenn es auf See zu einer Straftat gekommen ist, wird diese juristisch verfolgt. 

TUI Cruises hat uns den Tod eines Gastes nach einem Sturz auf der Mein Schiff 6 mittlerweile bestätigt. Um Rücksicht auf die Hinterbliebenen zu nehmen, wird sich TUI Cruises nicht weitergehen dazu äußern. Die Ermittlungen werden an die lokalen Behörden übergeben. Die Mein Schiff 6 legt am Samstagabend wieder regulär in Antalya ab. Die nächste Kreuzfahrt führt von Antalya nach Dubai. 

Die günstigsten Mein Schiff Reisen auf einen Blick

 

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-EXPERTEN der Kreuzfahrtlounge.

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag und Feiertag: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


close

⛴ Verpasse keine Mein Schiff News ⛴

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner