TUI Cruises streicht Doha in der Orient Saison mit Mein Schiff 6

TUI Cruises streicht Doha aus dem Fahrplan der Mein Schiff 6

Bei der kommenden Wintersaison mit Mein Schiff 6 kam es nun noch einmal zu einer Änderung des eigentlichen Fahrplans. TUI Cruises hat, wie es zuvor auch schon andere Reedereien getan haben, Doha aus dem Reiseplan des Kreuzfahrtschiffes entfernt, der Hafen kann in der kommenden Wintersaison 2021 / 2022 vorerst nicht angesteuert werden. 

Zu Gunsten der gebuchten Gäste wird der Hafen aber natürlich nicht ersatzlos entfallen, Mein Schiff hat umgehend auch eine Alternative zum Anlauf in Doha präsentiert. Hierbei handelt es sich um einen Anlauf in Sir Bani Yas Island. Damit wird der Hafenstopp durch TUI Cruises einfach 1:1 ersetzt und die Gäste müssen nicht auf einen Hafentag verzichten.

Ein größeres Problem stellt aber dar, dass in Doha Ein- und Ausschiffungen hätten stattfinden sollen. Diese betroffenen Gäste werden durch TUI Cruises auf Dubai umgeht. Damit wird Dubai auch bei TUI Cruises zum absoluten Dreh- und Angelpunkt der kommenden Wintersaison. 

Ganz hoffnungslos im Bezug auf Doha ist TUI Cruises allerdings nicht, denn die Umroutung bezieht sich erstmal nur auf die Fahrten bis einschließlich 11.12.2021… 

 

TUI Cruises sagt dazu: 

Für unsere Orient-Saison gibt es eine Anpassung im Routenverlauf: Entgegen der ursprünglichen Planung werden die Reisen der Mein Schiff 6 bis einschließlich 11. Dezember 2021 nicht wie geplant in Doha/Katar starten und enden. Voraussetzung für unsere Flüge zum Schiff und die Hafenanläufe ist die Abstimmung mit den jeweiligen lokalen Behörden über Einreisebedingungen und Gesundheitskonzept. 

Trotz intensiver Nachfrage haben wir von den lokalen Behörden von Katar bisher keine verbindliche Zusage für die Einreise per Flugzeug und den Hafenanlauf von Doha erhalten. 

Alternativ wurde nun für alle Wechseltage bis einschließlich 11. Dezember 2021 der Flug nach Dubai (VAE) geplant.
Angebot der Kreuzfahrtlounge

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


WERBUNG

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag und Feiertag: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

close

⛴ Verpasse keine Mein Schiff News ⛴

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner